Presseberichte

Mitglieder der Gemeinde Darmstadt berichten über Arbeit im Rhein-Main-Gebiet Pforzheim/Darmstadt

Für die Mission unter den rund zwei Millionen in Deutschland lebenden Menschen aus einem der Nachfolgestaaten des früheren Jugoslawiens haben sich 140 Christen aus diesem Kulturkreis bei einer Konferenz in Friolzheim bei Pforzheim schulen lassen. Hauptredner des Treffens unter dem Motto „ Jeder, der betet...“ (Lk.11,10a) war der Präsident des Serbischen Baptistenbundes, Dr. Ondrej Franka (Backi Petrovac). Er rief zum Gebet auf. Wer bete, dem offenbare Gott seine Ziele. Auch in schweren Zeiten gelte es Gott zu vertrauen. Das Gebet sei zudem eine Brücke, die die Christen im Ausland mit denen in Serbien vereine, sagte Franka im Blick auf seine serbischen Zuhörer. Wie er ferner sagte, erwarte Gott die Gebete seiner Nachfolger, damit er den Betern geben könne, worum sie ihn bitten. Die Konferenz findet seit 1972 regelmäßig statt. Die Teilnehmer kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wie auch aus Kroatien und Serbien....

Der vollständige Artikel ist im Juni 2010 in der Zeitschrift "Die Gemeinde" erschienen und kann hier gelesen werden. 

 

Bergsträsser Zeitungsartikel vom 19.05.2010 

2010-05-19_bergstrsser.jpg

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bergsträsser Zeitungsartikel vom 10. Dezember 2008

2008-12_bergstraesser__a.jpg

 

 

2008-12_bergstraesser_b.jpg